21.01.2024

Neujahrsempfang der SPD Püttlingen!

Der Neujahrsempfang der SPD Püttlingen war ein voller Erfolg!  Herzlichen Dank an alle, die teilgenommen haben.

Carolin Lehberger und Pascal Arweiler haben mit inspirierenden Einblicken in ihre politische Arbeit begeistert.

Lasst uns die gewonnene Energie nutzen, um solidarisch und entschlossen in die kommenden Wahlen zu gehen.  Wir haben richtig Bock! Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von Püttlingen! #jusos #saarlandliebe #püttlingenliebe #püttlingen #spd

06.01.2024

Jusos Püttlingen überreichen Spendensumme

Die Jusos Püttlingen haben im Rahmen ihrer Teilnahme beim Köllerbacher Weihnachtsmarkt eine Spendenaktion initiiert und dabei einen Spendenbetrag von 350,- EUR gesammelt.

In einer symbolischen Geste wurde die gesamte Spendensumme kürzlich an die Soziale Initiative Püttlingen e.V. überreicht.

Bei der Übergabe waren nicht nur die Mitglieder der Jusos Püttlingen anwesend, sondern auch der Vorsitzende der Sozialen Initiative Püttlingen, Joel Friedrich, sowie weitere engagierte Vorstandsmitglieder. Joel Friedrich, als Vertreter der Sozialen Initiative Püttlingen, nahm die großzügige Spende im Namen der Organisation dankend entgegen. Dabei betonte er die immense Bedeutung solcher Unterstützung für die gemeinnützigen Aktivitäten der Sozialen Initiative Püttlingen. Er hob hervor, wie die finanzielle Hilfe dazu beiträgt, die sozialen Projekte und Angebote der Organisation weiterhin erfolgreich umzusetzen.

Dana Arweiler, stellvertretende Vorsitzende der Juso AG in Püttlingen: „Wir freuen uns darüber, dass wir die wichtige Arbeit der Sozialen Initiative e.V. unterstützen können und freuen uns natürlich auch auf zukünftige Aktionen.“

Die Jusos Püttlingen bedanken sich ganz herzlich bei allen Bürgerinnen und Bürgern, die zu dieser Aktion beigetragen haben.

16.12.2023

Wir waren dabei! 🥳😍❤️

Wir haben es geschafft!  Gemeinsam mit alten und neuen Jusos haben wir die 100 Jahre Jusos Saar gebührend gefeiert.

Danke an die Jusos Saar für das tolle Event! Mit "Generationen" und DJ Nico Lehmann haben wir die Vergangenheit geehrt und in die Zukunft geblickt.

Auf die Gründer*innen und alle nachfolgenden Juso-Generationen!

Eine Idee, ein paar Mitstreiter*innen - 100 Jahre Wandel. Auf die nächsten 100 Jahre Jusos Saar!

11.12.2023

Jusos: Weihnachtsmarkt war ein voller Erfolg!

Der diesjährige Weihnachtsmarkt in Köllerbach war ein voller Erfolg.

Trotz regnerischem Wetter haben sich zahlreiche Besucher*innen auf den Weg zur Burg Bucherbach gemacht - die gute Stimmung war spürbar!

Mit unserer Spendenaktion konnten wir 300€ sammeln, welche an die Soziale Initiative Püttlingen e.V. gehen werden. Außerdem werden wir auch die Restbestände an Kinderpunsch, Obst und Säften spenden.

Wir bedanken uns bei allen Besucher*innen für ihr Kommen und für die Beteiligung an unserer Spendenaktion!

08.12.2023

Jusos servieren Hot-Cocktails!

Auch in diesem Jahr begrüßen wir euch wieder auf dem Weihnachtsmarkt in der Burg Bucherbach in Köllerbach!

Vom 08.-10. Dezember (also schon nächstes Wochenende - save the date!) lächeln wir euch aus unserem Stand entgegen und bereiten euch erneut heiße und vor allem leckere Cocktails zu!

Und wie auch schon im letzten Jahr tut ihr mit eurem Besuch bei uns auch etwas Gutes: Wir spenden jeden 2. eingenommenen € an die Soziale Initiative Püttlingen (SIP)!

Kommt also vorbei und lasst euch mit leckeren Cocktails verwöhnen - wir freuen uns auf Euch!

30.07.2023

Jusos starten ins Kinderferienprogramm

Gestern starteten wir mit unserer ersten Kinderdisco ins diesjährige Kinderferienprogramm ein.

Um den Nachmittag einmal schnell für euch zusammen zu fassen:

gute Musik, leckere kindergerechte Cocktails, viel Konfetti und natürlich sehr viel Spiel und Spaß.

Wir, und die Kinder hoffentlich auch, fanden den gestrigen Tag jedenfalls sehr gelungen und wir hoffen, dass die 2. Auflage der Kinderdisco mindestens genauso schön wird wie diese.

Die Kinderdisco bleibt nicht unsere letzte Aktion im Kinderferienprogramm.

In einigen Wochen (02.09.23) steht auch noch unser traditioneller Besuch im Saarbrücker Zoo an. Sehr gerne dürfen dafür noch interessierte Kinder angemeldet werden

#jusos #saarland #kinderdisco #sommer #ferien #musik #püttlingen

08.07.2023

Jusos stellen Bücheraustauschregale auf!

Auf der RitterstraßeI
In Püttlingen Mitte

Ist jemand von euch in den letzten paar Tagen irgendwo eventuell an einem roten Gartenschrank vorbeigelaufen und hat sich gefragt von wem und warum die dort aufgestellt wurden Falls ja, wir haben die Antworten!

Wir stecken nämlich mal wieder hinter dem Ganzen. Die Schränke am Herchenbacher Dorfplatz, an der ehemaligen Sparkasse auf der Ritterstraße und in der Püttlinger Stadtmitte zwischen AWO und DM sind heute auch schon zum Teil mit Büchern von uns bestückt worden.Diese können ab sofort als Büchertausschregale von allen genutzt werden

Besonderer Dank geht an dieser Stelle nochmal an jede Person die bei unserem Lyonerpfannenverkauf mit einer Spende dazu beigetragen hat dieses Projekt zu realisieren

Ein großes Dankeschön auch an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Bauhofes der Stadt Püttlingen, die die Regale aufgestellt haben!

Da in den vergangenen Tagen schon zwei unserer drei Regale mutwillig demoliert wurden, möchten wir über diesen Weg darum bitten, dass zukünftig gewissenhaft mit den Regalen und den Büchern umgegangen wird, da diese für Groß und Klein eine einfache und vor allem kostenfreie Möglichkeit bieten die Leseratte in sich zu füttern. Danke!

In Herchenbach
Die unvermeidlichen Regeln!