07.11.2016

2. Gesundheitstag der SPD Püttlingen - eine Erfolgsgeschichte

Gesundheit satt in der Gesundheitsstadt!

Die Organisatoren des 2. Püttlinger Gesundheitstages der SPD in Püttlingen hatten unmittelbar vor der Eröffnung noch das übliche Lampenfieber, obwohl die Planung nahezu perfekt gelaufen war.

Nachdem die Erfahrungen der ersten Veranstaltung im vergangen Jahr in das Konzept eingearbeitet worden waren, hätte eigentlich Gelassenheit walten können, aber so einfach ist das ja auch nicht. Will man die Gesundheitspartei in der Stadt sein, muss geglänzt werden.

Die Veranstaltung, die unter der Schirmherrschaft der Stellvertretenden Ministerpräsidentin Anke Rehlinger stand, richtete sich mit ihrem umfangreichen und vielschichtigen Programm an alle Altersgruppen. Dabei stand die Gesundheitsprävention bei allen Aktionen und Angeboten im Vordergrund. Über 30 Aussteller präsentierten ihre Dienstleistungen und/oder ihre Produkte. Besonders erfreulich war die Teilnahme der drei Turnvereine, die sich als echte Aktivposten für Alle darstellten. Schon der Auftakt wurde von „fitten Kids“ gestaltet.

Tanja Friedrich, SPD-Stadtverbandsvorsitzende: „Wir wollten dieses Mal noch professioneller sein. Das ist uns –bei aller Bescheidenheit- auch gut gelungen. Zumindest haben uns das die zahlreichen Besucherinnen und Besucher, sowie alle Akteure zurück gemeldet. Das war der Beweis, wir sind die Gesundheitspartei in der Stadt“

Alle Beteiligten erlebten die Veranstaltung ausgesprochen positiv und sahen darin einen noch größeren Erfolg als 2015. Sie waren mit dem Verlauf und dem großen Zuspruch seitens der Bevölkerung mehr als zufrieden. Das eifrige „Caféteria Team“ und die übrigen fleißigen Hände und Füße der vielen Helferinnen und Helfer, einschließlich des Hallenmeisters, gaben alles, damit dieses positive Resümee erzielt werden konnte.

„Dankeschön Euch Allen, das war super! “, so Tanja Friedrich weiter.

Thomas Schreiner, Organisationschef: „Auch in diesem Jahr zeigte die SPD Püttlingen Format und Klasse bei ihrem Gesundheitstag im Trimmtreff-Viktoria. Unser besonderer Dank geht an alle Aussteller und Referenten, die unsere Bürgerinnen und Bürger mit ihren Darbietungen zu vielen Anregungen im Bereich der präventiven Gesundheit geführt haben. Untermauert wurden diese Anregungen durch viele professionelle Vorträge der Referenten an diesem Tag.“

Dass der Gesundheitstag mittlerweile über die Region des Köllertals hinaus wirkt, machte auch die Teilnahme zahlreicher Persönlichkeiten aus der Politik deutlich. Neben der Schirmherrin Anke Rehlinger machten auch Jo Leinen (MDEP), Elke Ferner (MdB), Volker Schmitt (MdL) und Eugen Roth (MdL), Peter Gillo (Regionalverbandsdirektor) sowie alle drei Beigeordneten der Stadt Püttlingen, Christian Müller, Jürgen Detzler (beide CDU) und Denise Klein (SPD) ihre Aufwartung.

06.11.2016

2. Gesundheitstag der SPD Püttlingen

Sonntag, 6. November, 10:00 Uhr

Dieser Tag soll allen Bürgerinnen und Bürgern der Region einen "Marktplatz für Informationen" der gesundheitlichen Förderung bieten.
Schwerpunkte werden auch in diesem Jahr die "Gesunde und ausgewogene Ernährung" sowie die "physísche und psychische Belastung im Alltag" sein....

Lesen Sie hier weiter....

Hier gelangen Sie zum Radiospot...

Zum Ausstellerverzeichnis >>>

02.10.2016

2. Gesundheitstag der SPD Püttlingen

Es geht los am Sonntag, 6. November ab 10:00 Uhr

Der SPD-Stadtverband Püttlingen wird auch im Jahr 2016 einen Gesundheitstag im Trimmtreff durchführen. Dieser Tag soll allen Bürgerinnen und Bürgern der Region einen "Marktplatz für Informationen" der gesundheitlichen Förderung bieten. Schwerpunkte werden auch in diesem Jahr die "Gesunde und ausgewogene Ernährung" sowie die "physísche und psychische Belastung im Alltag" sein.

Der 2. Gesundheitstag wird am 06. November unter der Schirmherrschaft von Wirtschaftsministerin Anke Rehlinger stattfinden.

Die SPD Püttlingen würde sich freuen, wenn uns Ärzte, Übungsleiter, Referenten, Firmen, Vereine und andere Institutionen in diesem Rahmen ihre Unterstützung anbieten könnten.

Der Rundfunkspot zu unserem Gesundheitstag

Das Programm des 2. Gesundheitstages

Ausstellerverzeichnis

Hier finden Sie das Ausstellerverzeichnis.

Mit der rechten Maustaste können Sie anschließend entweder das pdf-Dokument ausdrucken oder auf Ihrem Computer speichern