23.10.2016

SPD Püttlingen ehrt treue Mitglieder!

Die Vorsitzende des SPD Stadtverbandes Püttlingen, Tanja Friedrich, freute sich sehr über ein „volles Haus“. Im wunderschönen Ambiente des Püttlinger Schlösschens konnte sie nicht nur die zahlreichen Jubilare sondern auch viele Gäste begrüßen. Volker Schmidt, MdL, aus Riegelsberg und sein potentieller Nachfolger, der SPD-Wahlkreiskandidat für die Landtagswahlen, Reiner Zimmer, aus Heusweiler, ließen es sich nicht nehmen nach kurzen Grußworten bei der Ehrung der Mitglieder zu assistieren. Diese erfolgte durch die Vorsitzenden der Ortsvereine aus Köllerbach, Püttlingen und Ritterstraße, Nikolaus Jost, Joel Friedrich (in Vertretung für Thomas Schreiner) und Michael Klein. Sie erinnerten dabei die Anwesenden an wichtige historische Ereignisse, die in den Jahren, in denen die jeweiligen Jubilare in die Partei eingetreten waren, Geschichte schrieben. Weitere Unterstützung bei der Aushändigung der Urkunden und Präsente leisteten die SPD-Beigeordnete der Stadt Püttlingen, Denise Klein, sowie der Vorsitzende der Stadtratsfraktion Reinhold Schmitt.

Ein besonderes „Herzlich Willkommen“ rief Tanja Friedrich den neuen Mitglieder der Partei zu. Die tolle Veranstaltung wurde musikalisch sehr anspruchsvoll umrahmt durch das „Unplugged-Duo von Zephyrsky“!

Höhepunkt der Mitgliederehrung war die Auszeichnung für
50-jährige Treue zur SPD von Helmut Heckmann und Günther Meyer.

Die weiteren Jubilare:

40-jährige Mitgliedschaft:
Karl Heinz Baldauf, Alfred Huber, Bernd Ignasiak, Norbert Schmitt, Karl-Heinz Welte.

30-jährige Mitgliedschaft:
Peter Birkly, Nunzia Lombardo-Schnur, Susanne Schmitt.

25-jährige Mitgliedschaft:
Petra Kolling, Helmut Koppey, Mariette Melchior.

20-jährige Mitgliedschaft:
Tanja Friedrich

Neumitglieder:
Jörg Becker, Jörg Blank, Jonas Klein, Manuela Schampera, Helmut Weber, Gabriele Weber, Lena Weber.