SPD Püttlingen auf Weihnachtstour

Zum 13. Dezember hatte die SPD Püttlingen zu einer Adventsfahrt nach Ribeauvillé im Elsass eingeladen. Um 08.00 Uhr in der Frühe startete ein moderner Reisebus mit fünfzig gut gelaunten Fahrgästen von Püttlingen aus in`s benachbarte Frankreich. Mit an Bord waren die Beigeordnete der Stadt Püttlingen, Denise Klein, die Stadtverbandsvorsitzende Tanja Friedrich, der Fraktionsvorsitzende im Stadtrat, Reinhold Schmitt sowie die drei Ortsvereinsvorsitzenden Michael Klein, Nikolaus Jost und Klaus Hippchen.

In der Nähe von Saverne wurde eine erste Rast eingelegt. Gut gestärkt mit Weck und Lyoner, Kaffee, Kuchen und diversen Getränken, organisiert von Gert Müller, ging die Fahrt dann weiter in das idyllische Ribeauvillé an der elsässischen Weinstraße. Dort erwartete die Besucher ein mittelalterlicher Weihnachtsmarkt mit einem besonderen Flair. Bettler, Bauerntölpel, Gaukler, Tänzer, Possenreiser und Musikanten sorgten neben den zahlreichen Marktständen für abwechslungsreiche Unterhaltung.

Auch das kulinarische Angebot lies keine Wünsche offen. Vom mit Münsterkäse überbackenen Bauernbrot bis zum Wildschweinbraten und anderen regionalen Köstlichkeiten reichte das Angebot. Das französische Flair in dem kleine Weinort mit seinen zahlreichen Geschäften, und Restaurants hat bei mehr als einem Teilnehmer den festen Vorsatz geprägt, nicht zum letzten mal in Ribeauvillé gewesen zu sein.

Auf der Heimreise am frühen Abend waren sich alle einig, dass dies eine rundum gelungene Fahrt war.

Weitere Bilder in unserer Galerie