06.11.2022

Die Gesundheitsstadt!

Die Organisatoren des 6. Gesundheitstages der SPD in Püttlingen spürten unmittelbar vor dem Neustart nach der Corona-Zwangspause doch noch leichte Nervosität, obwohl die Planung routinemäßig abgewickelt worden war. Schließlich galt es doch gerade jetzt besonders zu glänzen! Das war unter den besonderen Umständen nicht so einfach, zumal der Publikumsmagnet "Schlaganfallbus" nicht zur Verfügung gestellt werden konnte. Die Veranstaltung stand diese Jahr erneut unter der Schirmherrschaft von Bürgermeisterin Denise Klein. Sie stellte mit ihrem Grußwort gleich zur Eröffnung das Ziel der Veranstaltung dar: "Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern." Es stand also die Gesundheitsprävention bei nahezu allen Aktionen und Angeboten im Vordergrund. Fast 40 Aussteller präsentierten ihre Dienstleistungen und/oder ihre Produkte. Besonders erfreulich war die erneute Teilnahme der drei Turnvereine, Köllerbach, Püttlingen und Ritterstraße, die sich wieder einmal als echte Aktivposten für alle darstellten. Schon der Auftakt wurde von „fitten Kids und ebenso fitten Teens“ des TV Köllerbach gestaltet. Karl Heinz Welte, SPD-Stadtverbandsvorsitzender: "Die Besucherzahl, die Halle war quasi den ganzen Tag über gut besucht, und die Rückmeldungen der Akteure haben unsere Erwartungen nicht nur erfüllt, sondern sogar übertroffen. Das war prima so und der beste Beweis, wir sind die Gesundheitspartei in der Stadt!“

Das Imbißangebot war schon am frühen Nachmittag teilweise ausverkauft, leider auch die „Supp“ komplett! Das eifrige „Cafeteria Team“ und die übrigen fleißigen Hände und Füße der vielen Helferinnen und Helfer, einschließlich des Hallenmeisters, hatten alle Energie investiert! Alle Beteiligten erlebten die Veranstaltung richtig klasse und freuten sich über den Erfolg. Sie waren beeindruckt und wegen des guten Zuspruchs seitens der Bevölkerung mehr als zufrieden. „Dankeschön an alle, die zum Gelingen beigetragen haben. Das war toll und motiviert fürs nächste Jahr! Es gilt konsequent: „Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein!“, so Karl Heinz Welte weiter. Ralf Herrmann, Chef des Orgateams: „Auch nach der zweijährigen Pause zeigte die SPD Püttlingen wieder Format und Klasse bei ihrem Gesundheitstag im Trimmtreff-Viktoria. Unser besonderer Dank geht an alle Aussteller*innen und Referent*innen, sowie an die vielen Bürgerinnen und Bürger, die uns mit ihrem großen Interesse viel Anerkennung gegeben und nicht zuletzt auch die Treue gehalten haben. Letzteres gilt vor allem für viele Akteure, die gleich schon für nächstes Jahr ihre Teilnahme zugesagt haben.“

Deshalb heißt es bereits jetzt: Termin vormerken und buchen: Sonntag, 05. November 2023, 7. Gesundheitstag der SPD Püttlingen!

01.11.2022

6. SPD Gesundheitstag: Püttlingen – die Gesundheitsstadt

Endlich ist es wieder so weit: nach zwei Jahren „Corona-Zwangspause“ freuen wir uns riesig, Sie zu unserem 6. SPD Gesundheitstag im Püttlinger Trimmtreff willkommen zu heißen.

Dazu der SPD-Stadtverbandsvorsitzende Karl Heinz Welte: Bereits zum sechsten Mal findet in Püttlingen eine Gesundheitsmesse statt. Darauf sind wir sehr stolz und wir können festhalten: unser Gesundheitstag ist zu einer festen Institution geworden, der auch Corona, bis aufs Verschieben, nichts anhaben konnte.

Auch in diesem Jahr konnten wir neue Aussteller gewinnen, ebenso wie bewährte halten.

Für uns gilt weiterhin der Leitgedanke, wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein.

Wir sind sehr froh darüber, dass wir mit Bürgermeisterin Denise Klein die Spitze der Stadt Püttlingen wieder für die Übernahme der Schirmherrschaft gewinnen konnten.

Am Sonntag präsentieren wir allen Besucherinnen und Besuchern ein umfangreiches und vielschichtiges Informationsprogramm zum Thema „Gesundheit“ und sprechen damit alle Altersgruppen an.

Im Vordergrund steht, wie auch schon in den vergangenen Jahren, die Gesundheitsprävention. Alle Angebote, Darbietungen und Aktionen sind daran ausgerichtet.

Wir haben auch dieses Mal viele Akteure aus der Stadt, der Region und darüber hinaus engagieren können.

Zum entspannten Verweilen mit Essen und Trinken ist eine "Cafeteria" eingerichtet!

Wir danken allen Beteiligten, den Ausstellerinnen und Ausstellern, den Vereinen und Vereinigungen, den Unterstützerinnen und Unterstützern, den zahlreichen Helferinnen und Helfern und insbesondere dem Organisations-Team um Ralf Herrmann.

Karl Heinz Welte, SPD Stadtverbandsvorsitzender: Ich wünsche uns allen ein paar interessante Eindrücke sowie eine informative und spannende Zeit im Trimmtreff bei der Gesundheitspartei, die SPD in Püttlingen.

Wenn`s so weiter läuft dann sehen wir uns auch im Jahre 2023 wieder!

Der Eintritt ist frei.

Die Aussteller:

Aussteller A-M (zum vergößern klicken)
Aussteller N-Z (zum vergößern klicken)

07.08.2022

SPD Gesundheitstag 2022 - Save the date, Termin vormerken!

Nach zweijähriger "Corona-Zwangspause" findet dieses Jahr endlich wieder der Gesundheitstag des SPD Stadtverbandes im Trimm-Treff statt.

Die Vorbereitungen für die 6. Ausgabe dieser beliebten Infomesse sind bereits seit langem in vollem Gange. Sehr viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben sich schon angemeldet. Weitere Interessierte sollten das schnellstens tun, denn es sind nur noch wenige Standplätze zu vergeben.

Auch dieses Mal greift das umfangreiche Angebot hoch interessante und spannende Themen auf. Erneut werden auch richtige "Kracher" präsentiert.
Karl Heinz Welte, Vorsitzender des SPD Stadtverbandes: "So eine große Nachfrage deutet auf eine tolle Beteiligung hin. Ich freue mich jetzt schon jetzt auf ein volles Haus!" SPD-Cheforganisator Ralf Herrmann ergänzt: „Save the Date, Termin vormerken! - Sonntag, 6. November 2022, von 10.00 bis 17.00 Uhr!“

Auf der Homepage der SPD Püttlingen www.spd-puettlingen.de können Anmeldevordrucke runtergeladen werden. Telefonische Anfragen werden unter 0173/2776161 gerne entgegengenommen. Eine weitere Möglichkeit bietet der Organisationsverantwortliche per Mail an ralf.herrmann@spd-puettlingen.de an.

08.07.2021

6. Gesundheitstag der SPD Püttlingen >> erneut verlegt auf den 6. November 2022

Unbedingt merken: Sonntag, 6. November 2022 ab 10:00 Uhr

Der SPD-Stadtverband Püttlingen wird, wie bereits in den Vorjahren, auch 2022 einen Gesundheitstag im Trimmtreff durchführen, nachdem der Gesundheitstag 2020 und leider auch 2021 coronabedingt abgesagt werden musste!

Dieser Tag soll allen Bürgerinnen und Bürgern der Region einen "Marktplatz für Informationen" der gesundheitlichen Förderung bieten.
Schwerpunkte werden auch in diesem Jahr die "Gesunde und ausgewogene Ernährung" sowie die "physísche und psychische Belastung im Alltag" und das Thema "Gesund und aktiv älter werden" sein.

27.06.2020

SPD-Gesundheitstag wird verlegt!

Liebe Ausstellerinnen und Aussteller,
liebe Besucherinnen und Besucher,

wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht!
Der nächste Gesundheitstag wird leider erst am 07.11.2021, statt, wie ursprünglich geplant, am 08.11.2020, stattfinden.

Aufgrund der aktuellen Situation um Corona und des nicht abschätzbaren Risikos haben wir diese Entscheidung unter Abwägung aller Eventualitäten getroffen.

Das neue Anmeldeformular finden Sie auf der rechten Seite!.

Wir würden uns freuen wenn Sie dann wieder dabei sind.

Bleiben Sie gesund.

Ihre SPD Püttlingen

Anmeldebogen

Als Aussteller können Sie sich bereits heute anmelden...